Die Wirtsleute stellen sich vor...

Nun ist es schon bald 30 Jahre her, dass es uns zwei Münchner Kindl in die Holledau verschlagen hat.

Als Arzthelferin bzw. als Bankkaufmann bzw. später dann als Projekt-/ Prozessmanager lange tätig, hatten wir doch immer schon einen Wunsch:

 

Einmal was zusammen machen!

 

Ralph wollte unbedingt eine Berghütte bewirtschaften, Andrea eher eine kleine Pension oder ein Café. Um unsere bisherigen gastronomischen Erfahrungen weiter auszubauen machte Andrea die Ausbildung zur Hauswirtschafterin und wir gingen als Helfer auf verschiedene Berghütten.

2014 setzten wir dann erstmals unseren Traum in die Wirklichkeit um. Über zwei Wintersaisons konnten wir die Schwarzrieshütte in den Chiemgauer Alpen bewirtschaften. Eine tolle und aufregende Zeit, die wir immer in guter Erinnerung behalten werden.

Mit der Übernahme des BauernhofCafé im Oktober 2016 können wir unsere Heimatverbundenheit und dem Wunsch, zusammen zu arbeiten, weiter leben.

Unser Team

Dies alles funktioniert nicht ohne die tatkräftige Unterstützung unserer ganzen Familie und weiteren fleißigen Händen.

Speziell unsere Söhne Marco (Küche und Theke) und Dominik (Konditor, Küche und Service) helfen, zusätzlich zu ihrer normalen Arbeit, fleißig im Café mit.
Unterstützt werden wir auch durch unser Sonntagnachmittags-Dreamteam, Christine und Quirin. Christine haben wir quasi von unserer Vorgängerin bzw. jetztigen Verpächterin mit übernommen und sie ist somit seit Jahren ein fester Bestandteil des Sonntagskaffee.


Anne ist seit Januar 2018 an Bord und hat von Dominik die "Backstube" übernommen. Sie ist mit verantwortlich für unsere ausgezeichneten Kuchen und Torten und hat mit neuen Kreationen unser Rezeptbuch erweitert.
 

Zusätzlich helfen Johanna, Fabian, Hedwig (Küche) und David, Anna sowie Tahnee (Küche/Service). Am Donnerstag kommt dann noch unsere Putzfee Ksenija zum Einsatz, womit unser Team schon ganz schön gewachsen ist.
 

Und für Veranstaltungen gibt es zum Glück noch weitere helfende Hände aus der Familie, die wir immer gerne in Anspruch nehmen dürfen.

 

Sollte jemand ein Ausbildungspraktikum oder ein Hauswirtschaftspraktikum bei uns machen wollen, dann meldet euch einfach. Auch hier sind wir gerne behilflich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BauernhofCafé Doblmair 2019